Glorias und Ralfs Abenteuer in einem VW T4 Offroad

MiKoBOX MINI

Für uns, Gloria und Ralf, war es schon immer ein Traum, die Freiheit und das Abenteuer des Campens in den Bergen zu erleben. Unsere Leidenschaft für Klettern, Bergsteigen, Laufen und Mountainbiken führte uns zu einem einzigartigen Projekt: dem Umbau eines ehemaligen Krankenwagens des Deutschen Roten Kreuzes – einem VW T4 – in einen Offroad Camper.

 

Die Herausforderung: Begrenzter Raum im VW T4

Unsere größte Herausforderung war der begrenzte Platz im VW T4. Jeder Zentimeter zählte, und wir mussten kreativ sein, um unseren Camper sowohl komfortabel als auch funktional zu gestalten. Es war uns wichtig, einen Raum zu schaffen, der nicht nur als Schlafplatz dient, sondern auch all unsere Ausrüstung für unsere zahlreichen Outdoor-Aktivitäten beherbergen kann.

 

Ein kleines Wunder an Organisation

Die Lösung für unser Platzproblem fanden wir in der MiKoBOX Mini von Camp Design. Diese kompakte Mittelkonsolenbox passte perfekt in den begrenzten Raum zwischen den Vordersitzen unseres VW T4. Ihre geringe Größe stellte sicher, dass sie nicht im Weg war, und ihre Funktionalität überraschte uns positiv.

Die MiKoBOX Mini wurde schnell zu einem unverzichtbaren Bestandteil unserer Reisen. Sie bot genügend Platz für all die kleinen Dinge, die sonst im Bus herumgefahren wären – von Schlüsseln und Sonnenbrillen bis hin zu Karten und Snacks. Alles hatte seinen Platz, und wir konnten während der Fahrt einfach darauf zugreifen, ohne nach Dingen suchen zu müssen.


 

 

Mit unserem VW T4 und der MiKoBOX Mini bereisten wir zahlreiche Bergregionen. Ob wir nun im Morgengrauen zu einer Klettertour aufbrachen, die Bergpfade mit unseren Mountainbikes erkundeten oder einfach nur die Ruhe der Natur genossen – unser Camper und die MiKoBOX Mini machten jedes Abenteuer komfortabler.

 

Nicht nur praktisch, sondern auch robust

Die MiKoBOX Mini erwies sich nicht nur als praktisch, sondern auch als außerordentlich robust. Sie hielt den Beanspruchungen unserer Offroad-Trips stand und zeigte keinerlei Verschleißerscheinungen, selbst nach monatelanger intensiver Nutzung.

Jede Reise mit unserem VW T4 war ein unvergessliches Erlebnis. Wir fühlten uns eins mit der Natur und genossen die Freiheit, die uns unser Camper bot. Die MiKoBOX Mini trug wesentlich dazu bei, indem sie für Ordnung und Komfort sorgte, selbst in einem so kompakten Raum.

 

Fazit: Ein kleiner, aber mächtiger Verbündeter

Die MiKoBOX Mini von Camp Design war mehr als nur eine Stauraumlösung; sie war ein kleiner, aber mächtiger Verbündeter auf unseren Reisen. Sie half uns, den begrenzten Raum in unserem VW T4 optimal zu nutzen, und machte jede Fahrt und jeden Aufenthalt in den Bergen zu einem angenehmeren Erlebnis. Wir sind dankbar, dass wir diese kleine Box auf unseren Abenteuern dabei hatten und freuen uns auf viele weitere Ausflüge mit unserem treuen VW T4 und der unverzichtbaren MiKoBOX Mini.


Ein kleiner Beistelltisch der bei Bedarf einfach verschwindet
Ein kleiner Beistelltisch der bei Bedarf einfach verschwindet
MiKoBOX MINI im ausgefahrenen Zustand
MiKoBOX MINI im ausgefahrenen Zustand

bekannt von