Manufaktur

Menschen, Maschinen und Material

Das Camp Design Team stellt sich vor

Willkommen bei Camp Design – Das Abenteuer beginnt hier! 

 

Hallo und herzlich willkommen! Wir sind Benny und Sonja, die Gründer von Camp Design, und möchten euch auf eine kleine Reise durch unsere Welt des Campings und der Kreativität mitnehmen.

Sonja und Benny mit ihrem selbst ausgebauten VW Crafter
Sonja und Benny mit ihrem selbst ausgebauten VW Crafter

Unsere Leidenschaft für das Campen begann vor vielen Jahren, als wir das erste Mal in unserem eigenen, selbst ausgebauten VW Crafter durch die malerischen Landschaften Europas fuhren. Als leidenschaftliche Mountainbiker waren wir immer auf der Suche nach neuen Wegen und Abenteuern, die uns quer durch die vielfältigen Länder Europas führten. Doch während unserer Reisen stießen wir auf ein wiederkehrendes Problem, das unsere Aufmerksamkeit erregte und letztendlich zur Gründung von Camp Design führte.

Benny, mit einem Herz fürs Tüfteln und stets auf der Suche nach praktischen Lösungen, war es, der zuerst den ungenutzten Raum zwischen dem Fahrer- und Beifahrersitz unseres Campers bemerkte. Dieser scheinbar nutzlose Bereich wurde oft zum Sammelplatz für allerlei Gegenstände, die während der Fahrt griffbereit sein sollten, aber nirgendwo sicher verstaut werden konnten. Eine Ablage während der Fahrt fehlte schmerzlich, und so begann Benny, an einer Lösung zu arbeiten.

 

Das war die Geburtsstunde der MiKoBOX – eine innovative Mittelkonsolenbox, die perfekt in diesen Raum passte und sowohl während der Fahrt als auch beim Campen unglaublich praktisch war. Die MiKoBOX wurde schnell zum Herzstück unseres Campers, und nicht lange dauerte es, bis unsere Freunde und Bekannte ebenfalls ihr Interesse an dieser cleveren Erfindung bekundeten.

Angespornt durch die Begeisterung unserer Freunde, machten wir uns daran, die MiKoBOX weiterzuentwickeln. Benny nutzte seine Erfahrung und sein technisches Know-how, um ein Design zu schaffen, das nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend war. Mit der Unterstützung modernster CNC-Fräsmaschinen begannen wir, die MiKoBOX in höherer Qualität und Quantität zu produzieren, um sie mit der Camping-Community weltweit zu teilen.

 

Heute steht Camp Design für Qualität, Innovation und eine tiefe Liebe zum Camping-Leben. Unsere Produkte sind das Ergebnis unserer eigenen Erfahrungen, Bedürfnisse und der stetigen Suche nach Verbesserung. Wir freuen uns, diese Leidenschaft mit euch zu teilen und hoffen, dass unsere Produkte eure Camping-Erlebnisse genauso bereichern, wie sie es für uns getan haben.

Euer Benny und Sonja von Camp Design

Einblicke

Die Manufaktur

Willkommen in der Welt von Camp Design – wo Handwerk auf Innovation trifft. Unsere Manufaktur im malerischen, schwäbischen Dorf Vilsingen, idyllisch gelegen im Landkreis Sigmaringen und nur 40 Kilometer nördlich vom Bodensee, ist das Herzstück unseres Unternehmens. Hier entstehen in sorgfältiger Handarbeit die einzigartigen Camp Design Möbel, die in jedem Campingfahrzeug für ein Plus an Komfort und Stil sorgen.

 

Unsere Werkstatt ist mehr als nur ein Produktionsort – sie ist ein kreatives Atelier, in dem innovative Ideen und handwerkliches Können zusammenfließen. Jedes Möbelstück, das unsere Manufaktur verlässt, ist ein Zeugnis unserer Leidenschaft für Qualität und Design. Erleben Sie mit Camp Design die perfekte Verbindung von Funktionalität und Ästhetik für Ihr mobiles Zuhause.




Nachhaltigkeit

Im Kern unseres Handelns

Unser Engagement für Nachhaltigkeit beginnt mit der sorgfältigen Auswahl unserer Materialien. Wir nutzen ausschließlich regionales Holz von einem Lieferanten der Schwäbischen Alb, was unsere Verbundenheit mit verantwortungsvoller Forstwirtschaft und örtlichen Ressourcen unterstreicht. Durch die Verwendung dieses lokalen Holzes unterstützen wir nicht nur die nachhaltige Nutzung der Wälder, sondern tragen auch zu einer umweltfreundlichen Produktionskette bei. Unsere Produkte sind somit ein Symbol für ökologische Integrität und Nachhaltigkeit und machen so unsere gemeinsame Umwelt ein wenig nachhaltiger.

bekannt von