Vielseitig und Praktisch. Der VW Crafter von Sonja und Benny

VW Crafter 2017 mit Aufstelldach
Das Aufstelldach des VW Crafter 2017 wurde nachträglich eingebaut

 

Unsere Reise mit dem selbst umgebauten VW Crafter begann als Traum, der schnell zur Realität wurde. Wir, Sonja und Benny, wollten ein Fahrzeug, das nicht nur ein Transportmittel ist, sondern ein vielseitiger, praktischer Begleiter für unsere Abenteuerurlaube. Unser Crafter hat sich in ein wahres Schmuckstück verwandelt, mit dem Highlight eines aufklappbaren Schlafdachs, das uns unvergleichliche Nächte unter den Sternen beschert.

 

Der Umbau: Funktionalität trifft Design

 

Der Umbauprozess war eine Mischung aus Kreativität, technischem Know-how und viel Herzblut. Besonders stolz sind wir auf das aufklappbare Schlafdach, das uns zusätzlichen Raum und einen einmaligen Blick auf die Natur bietet. Es ist nicht nur äußerst praktisch, sondern auch ein echter Hingucker.

 

Die Geburtsstunde der MiKoBOX

 

Während des Umbaus stießen wir auf die Herausforderung, den begrenzten Raum optimal zu nutzen. So entstand die Idee zur MiKoBOX, einer Mittelkonsolenbox, die sich perfekt zwischen die Vordersitze einfügt. Sie bietet Stauraum für all die Kleinigkeiten, die man auf Reisen benötigt, und hält alles griffbereit und organisiert.

 

Der HäTi: Ein flexibler Hängetisch

 

Ein weiteres Highlight in unserem Crafter ist das HäTi – ein flexibler Hängetisch, den wir an die Schiebetür anbringen können. Es ermöglicht uns, spontan draußen zu essen oder einfach einen Kaffee zu genießen, während wir die Aussicht bewundern. Die Einfachheit der Montage und die Funktionalität des HäTi haben unsere Camping-Erfahrungen deutlich bereichert.

 

EuBOX Möbel: Clever und vielseitig

Ein besonderes Feature in unserem Camper sind die EuBOX Möbel. Diese praktischen Ergänzungen sind ideal, wenn man Euroboxen als Stauraum verwendet. Der Holzdeckel der Boxen kann entweder zu einem Tisch oder zu Hockern mit Lehne umfunktioniert werden. Diese Flexibilität ist besonders auf Reisen von Vorteil, da wir die Möbel je nach Bedarf anpassen können. Die EuBOX Möbel sind nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend, was unseren Camper zu einem gemütlichen und stilvollen Zuhause auf Rädern macht.

 

Fazit: Ein Traum auf vier Rädern

 

Unser VW Crafter hat sich zu einem wahren Traum auf vier Rädern entwickelt. Jedes Element, von der MiKoBOX über das HäTi bis hin zu den EuBOX Möbeln, wurde mit dem Ziel entworfen, unseren Camping-Alltag zu verbessern und zu erleichtern. Dieser Camper ist nicht nur ein Fahrzeug für uns – er ist ein Teil unseres Lebens, ein Symbol unserer Abenteuerlust und ein Beweis dafür, dass mit Kreativität und Leidenschaft alles möglich ist. Wir freuen uns auf viele weitere unvergessliche Reisen mit unserem vielseitigen und praktischen Begleiter.



bekannt von