· 

1. Zeitungsartikel in der Schwäbischen

Am 18.06.22 erschien ein Zeitungsbericht über unser Start-up-Unternehmen in der Zeitung. Darauf sind wir besonders stolz!


Seit der Corona-Pandemie sind nicht nur Aktivitäten wie Wandern und Radfahren beliebter geworden – auch die Wohnmobilbranche erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

So auch im Kreis Sigmaringen : Laut dem Sigmaringer Landratsamt sind die An- und Ummeldungen von Wohnmobilen in den vergangenen drei Jahren um circa 30 Prozent gestiegen. Die Abmeldungen von Wohnmobilen blieben dahingehend konstant. Doch nicht nur die Automobilbranche profitiert von diesem Boom, sondern auch Kleinunternehmer im Kreis Sigmaringen.

Mittelkonsolenbox soll die Fahrt erleichtern

So haben sich Benjamin Sessler und Sonja Unger aus Vilsingen eine Lösung überlegt, die vielen Campern lange Fahrten erleichern soll. Mit einer selbst entworfenen Mittelkonsolenbox können während der Fahrt in einer Schublade Getränkeflaschen verstaut werden oder auf dem aufklappbaren Tisch gegessen werden.„Ich arbeite in der Entwicklung bei Kendrion und habe mir dann eine Lösung zu unserem Problem überlegt“, sagt der 41-Jährige.Erst danach seien er und seine Verlobte auf die Idee gekommen, mit ihrer Lösung auch anderen Campern zu helfen. So sei die Marke „Campdesign“ entstanden. „Seit ungefähr drei Monaten verkaufen wir die Box für den VW Crafter und den Mercedes Sprinter online“, sagt Sonja Unger. Und weitere Ideen wie beispielsweise ein Hängetisch für die Türe von Außen seien bereits in Planung.

bekannt von